artif_01_01 artif_02_02 artif_03_03 artif_04_04 artif_05_05
artif_06_06
warum typo3
artif_08_08
artif_09_09 artif_10_10 artif_11_11
 

Warum TYPO3?

TYPO3 hat in zahllosen Projekten seine Stärken unter Beweis gestellt. Seine Leistungsfähigkeit, intuitive Benutzerführung und Flexibilität machen das System so erfolgreich.

Die renommierte Computerfachzeitschrift c't hat in der Ausgabe 8/2003 über TYPO3 geschrieben:

"... Das kostenlos als Open Source verfügbare System sticht locker viele kommerzielle Produkte aus." und schließt mit dem Fazit "Es ist extrem leistungsfähig und bietet seinen Endanwendern ein Höchstmaß an Komfort..."

Als Open Source wurde TYPO3 unter der GNU General Public License [GPL] veröffentlicht und ist kostenlos erhältlich, das heißt, es fallen im Gegensatz zu kommerziellen Systemen keine Lizenzkosten im vier- bis fünfstelligen Bereich für Sie an. Es eignet sich daher nicht nur für große Web-Präsenzen mit mehreren hundert Seiten - seine freie Verfügbarkeit erlaubt auch den Einsatz bei kleineren Projekten.